Nachdem wir mit unserem Wohnwagen nicht nur im Sommer verreisen sondern häufig auch über die Wochenenden müssen wir regelmäßig das Wasser aus dem Frischwassertank ablassen und neu befüllen.
Je nachdem wie lange die Touren sind lassen wir bei unserem 40 Liter Tank die Hälfte in den Gulli.

Silbernetz

Inzwischen habe wir ein Silbernetz. Die Verwendung im privaten Fahrzeug ist zulässig. Bei einer Vermietung darf dies wegen einer neuen Verordnung nicht mehr verwendet werden.
Unser Silbernetz kaufen wir uns einmal im Jahr. Nach dem einsetzen in den Frischwassertank füllen wir diesen die ganze Saison regelmäßig nach. Nach jeder längeren Standzeit lassen wir ca. 2 Liter Wasser über eine Entnahmestelle (Wasserhahn) ablaufen. Unser verwendetes Silbernetz hält das Wasser bis zu 6 Monate frisch.

Anzeige
Anzeige
Anzeige